Herkulesaufgabe Schulen in Berlin ! 

Bauen ! Aber auch die Sanierung von Schulen ist ein zentrales Thema in den Bezirken. 

Fakt ist: Jahrelanger Abbau von nicht genutzten Schulkapazitäten, nicht rechtzeitiges Erkennen, dass ab 2013 die Hauptstadt wieder wächst, Ignoranz der Sanierungsbedarfe in den letzten 5 Jahren – das Ergebnis ist bekannt, von vielen Eltern benannt.

All das führt zu einem nun “plötzlich” erkannten Bedarf. Neubau und Sanierung !

Erstmal hat R2G allen Bezirken 8 Stellen ab sofort für das Thema Schulsanierung und Bau zugeordnet. Unabhängig vom Bedarf. Zwei davon werden im Bereich Schule bei meinem Kollegen Gordon Lemm für die Planung eingesetzt. Als Baustadträtin in Marzahn-Hellersdorf freue ich mich sehr, dass das Bezirksamt schon am letzten Dienstag, dem 11.4.17, die sofortige Besetzung der beiden Bauleiterstellen beschlossen hat und zwei Kollegen ( vorher in einem Förderprogramm tätig ) auch sofort bereit stehen. Das löst nicht alle Probleme, aber ist eine gute Nachricht für die beiden, für die Eltern und Kids ! #schulen #mahe #bauen

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s